Aktuelles und Termine

Auf ins Abenteuer!

Leise schleichen wir durch den Wald und lauschen – schon nach wenigen Minuten entdecken wir die ersten Tiere, finden Tierspuren und hören die Stimmen von vielen Vögeln—und das ist erst der Anfang.

Der Anfang der Abenteuer – AG an der Bertha-von-Suttner-Realschule Köln.

In Kooperation mit der Katholischen Jugendagentur begleitet Parnassum e.V. 12 Kinder der Klassenstufe 5 im Rahmen einer Nachmittags – AG  bei ihren spannenden Erlebnissen in der Natur.

Das erste Jahr ist nun vorbei, die Abenteurer erholen sich in ihren Sommerferien von einem spannenden Programm:

  • Feuer machen
  • Schnitzen
  • Pflanzen und Bäume kennen lernen
  • Essen am Lagerfeuer
  • Kunst mit der Natur
  • Spuren lesen
  • Teamspiele im Wald
  • Hütten bauen

Dabei haben wir gemeinsam Probleme gelöst, Aufgaben übernommen und im Team gearbeitet. Wir haben unsere Erlebnisse geteilt, Neues entdeckt und sind respektvoll mit der Natur und uns selbst umgegangen.

Wir danken allen Abenteurern für ihren Mut, ihr Vertrauen und ihren Spaß und wünschen allen wundervolle Sommerferien und freuen uns, wenn ihr im nächsten Schuljahr wieder mit dabei seid!

Unsere Partner – DANKE!!

 

 

taekwondo Bomlitz


 

Do it better!


 

https://www.betterplace.org/de/projects/55439-out-in-the-open-parnassum-e-v-goes-cambodia

 

Ich bin dabei! Sommerfest 2017

Computer aus und Schuhe an!! 

Weltpremiere in Zusammenarbeit mit Taekwondo Bomlitz und dib-communication

1.Parnassum-Sommerfest 2017

cropped-kommt-raus-postkarte.jpg

ANMELDUNG

SOmmerfest Juhuuu

<— KLICK MICH!!

ICH BIN DER ANMELDEBUTTON!!

Nicht vergessen:

  1. Ihr seid alle herzlich eingeladen – wir freuen uns auf deine Spende für unseren Verein!
  2. Save the planet: Teller und Besteck, Trinkbecher mitbringen! (Wir wollen nicht so viel Müll produzieren! Der Umwelt zuliebe!)
  3. Bitte anmelden! (Essensplanung!)

 

 

Out in the Open 2017

Pünktlich zu unserem Sommerfest startet Parnassum e.V. eine neue Veranstaltungsserie  und setzt damit den Startschuss für eine bunte Zukunft voll von interessanten Menschen, Kulturen und emotionalen Augenblicken.

„Out in the Open“ goes Cambodia

Im ersten Jahr hat sich das Team von Parnassum e.V. einem ganz besonderen Land gewidmet: Kambodscha! Das südostasiatische Land ist nicht nur eines der ärmsten Länder der Welt, sondern auch eines der kulturell reichsten der Welt.

Zwei ehrenamtliche Mitarbeiter, Linda aus Kambodscha und die Jule aus Stuttgart, sind bereits seit einigen Wochen für uns vor Ort, Interviewen Kinder und Schulleiter, machen Fotos und schauen sich genau an, wie man den Kindern dort am besten helfen kann.

Hier eine kleine Zusammenfassung in Bildern:

 

Hier gehts zur Spendenseite auf betterplace.org:

https://www.betterplace.org/en/projects/55439-out-in-the-open-parnassum-e-v-goes-cambodia

We proudly present…..*trööööt*

1. Parnassum-Sommercamp 2017

*Infos in English*sommerfest-2017

Wie bereits Ende 2016 angekündigt können wir euch heute ein paar Details unseres ersten bevorstehenden Großevents mitteilen. Wir sind schon ganz aufgeregt und die Planung läuft auf Hochtouren!

  1. Der Termin steht: 4.8.2017 – 6.8.2017
  2. Es wird in Zelten an einem wunderschönen See in der Lüneburger Heide übernachtet.
  3. Allerdings ist Übernachtung keine Pflicht! Man kann auch zu unserer „Gründungs-Party“ kommen, die am Samstag abend stattfinden wird.
  4. Wir werden für Essen und Getränke, sowie die Toilettennutzung (Miete) von jedem einen kleinen Betrag einsammeln. Es wird also nicht ganz umsonst sein, aber keine Sorge: es wird kein Vermögen kosten und wir geben euch rechtzeitig Bescheid! Gerade sind wir noch dabei tatkräftig Spendengelder zu sammeln (kleine Erinnerung: unser Parnassum Spendenengel! )
  5. Ganz wichtig!! Ihr müsst kein Mitglied sein um teilzunehmen, aber natürlich freuen wir uns über jeden Neuzugang bei Parnassum e.V..
  6. Der genaue Ort wird an dieser Stelle noch nicht enthüllt (wir Verhandeln noch 😉 . Diese Info folgt, ebenso wie die Details zum Ablauf des Programms!

Und nun bitte: ab heute Teller leer essen, damit im August das Wetter schön ist!

Bis bald,

das Parnassum Team!

 

Parnassum Sommercamp 2017

Wir freuen uns sehr, in diesem Sommer mit Kindern und Jugendlichen in den Ferien unser erstes großes Sommercamp zu veranstalten. Weitere Infos folgen in Kürze!

Um nichts zu verpassen, tragt euch doch in unseren Newsletter ein: